Detailansicht

Verschollen im Ozean

Magellan und die Umsegelung der Welt
ISBN/EAN: 9783451709593
Umbreit-Nr.: 1321463

Sprache: Deutsch
Umfang: 220 S.
Format in cm: 2.6 x 21.3 x 14.8
Einband: gebundenes Buch
Lesealter: 10-99 J.

Erschienen am 25.06.2009
Auflage: 1/2009
€ 14,95
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • -Dreitausend Meilen!-, murmelte er in seinen Bart. -Ihr Herren Geografen, Eure Karten sind falsch, wir müssten schon längst in Asien sein! Ihr habt Euch geirrt, die Erde ist viel größer, als Ihr gesagt habt! Dieses Meer ist endlos!- Dann beruhigte er sich wieder und hinkte in seine Kabine zurück. Wie groß war die Erde wirklich? Würde dieser Ozean jemals ein Ende nehmen? Am 10. August 1519 stechen in Sevilla fünf Schiffe in See. Kapitän Ferdinand Magellan sucht einen neuen Weg zu den fernen Gewürzinseln: Er will beweisen, dass der südamerikanische Kontinent eine Ost-West-Passage birgt, die in den Pazifik führt.
  • Autorenportrait
    • Philippe Nessmann, geb. 1976, begeistert sich von jeher gleicher maßen für Wissenschaft, Geschichte und die Schriftstellerei. Neben einem Ingenieursdiplom verfügt er über einen Universitätsabschluss in Kunstgeschichte und arbeitete zeitweise auch als Journalist: Für ein wissenschaftliches Jugendmagazin verfasste er Artikel über moderne Errungenschaften der Wissenschaft. 7