Detailansicht

Ostende. 1936, Sommer der Freundschaft

ISBN/EAN: 9783442715169
Umbreit-Nr.: 488594

Sprache: Deutsch
Umfang: 192 S., 1 s/w Illustr.
Format in cm: 1.4 x 15.5 x 10
Einband: Leinen

Erschienen am 14.08.2017
€ 10,00
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Geschenkausgabe im kleinen Format, bedrucktes Ganzleinen mit Lesebändchen. Ein belgischer Badeort mit Geschichte und Glanz: Hier kommen sie alle noch einmal zusammen, die im Deutschland der Nationalsozialisten keine Heimat mehr haben. Stefan Zweig, Joseph Roth, Irmgard Keun, Kisch und Toller, Koestler und Kesten, die verbotenen Dichter. Sonne, Meer, Getränke - es könnte ein Urlaub unter Freunden sein. Wenn sich die politische Lage nicht täglich zuspitzte, wenn sie nicht alle verfolgt würden, ihre Bücher nicht verboten wären, wenn sie nicht ihre Heimat verloren hätten. Es sind Dichter auf der Flucht, Schriftsteller im Exil. Volker Weidermann erzählt von ihrer Hoffnung, ihrer Liebe, ihrer Verzweiflung - und davon, wie ihr Leben weiterging. Ausstattung: mit Lesebändchen
  • Autorenportrait
    • Volker Weidermann, geboren 1969 in Darmstadt, studierte Politikwissenschaft und Germanistik in Heidelberg und Berlin. Er war Feuilletonchef der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, ist seit 2015 Autor beim SPIEGEL und war Gastgeber des 'Literarischen Quartetts' im ZDF. Zuletzt erschien von ihm 'Ostende. 1936, Sommer der Freundschaft', 'Träumer. Als die Dichter die Macht übernahmen' und 'Das Duell. Die Geschichte von Günther Grass und Marcel Reich-Ranicki'.