Detailansicht

Mut zur Zukunft

Wie Deutschland wieder an die Spitze kommt
ISBN/EAN: 9783442152186
Umbreit-Nr.: 285184

Sprache: Deutsch
Umfang: 320 S.
Format in cm: 2.8 x 20.5 x 14
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 01.09.2002
€ 12,00
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Die Politik in Deutschland steht am Scheideweg: Weiterhin Schlusslicht Europas oder Aufbruch zu Neuem unter den Bedingungen des 21. Jahrhunderts? Friedrich Merz, Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, eröffnet nicht nur einen Blick hinter die Kulissen der Macht. Er analysiert die aktuelle politische Lage und formuliert Antworten auf drängende Fragen der Zeit: Arbeitslosigkeit, steuerpolitische Gerechtigkeit, Gesundheitswesen und Familienpolitik, Bildung und Forschung nach PISA, innere Sicherheit und Freiheit des Einzelnen, Chancen und Risiken der Globalisierung, Deutschlands zukünftige Rolle in Europa und in der internationalen Politik.
  • Autorenportrait
    • Friedrich Merz wurde 1955 in Brilon, Sauerland, geboren. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften arbeitete er zunächst als Amtsrichter und Rechtsanwalt. Von 1989 bis 1994 war er als Abgeordneter im Europäischen Parlament tätig. Seit Herbst 1994 ist Friedrich Merz Mitglied des Deutschen Bundestages. Im Februar 2000 übernahm der Steuer- und Finanzexperte den Vorsitz der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag.