Detailansicht

Wabi-Sabi

Die japanische Weisheit für ein perfekt unperfektes Leben
ISBN/EAN: 9783431041194
Umbreit-Nr.: 5913213

Sprache: Englisch
Umfang: 272 S.
Format in cm: 2.5 x 20.5 x 12.7
Einband: gebundenes Buch
Lesealter: 16-99 J.

Erschienen am 29.03.2019
€ 16,00
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Einfach genau richtig sein, dieser Wunsch treibt viele um. Doch was, wenn wir das längst sind und es nur nicht wahrnehmen? WabiSabi ist ein jahrhundertealtes japanisches Konzept, das Schönheit in der Unvollkommenheit erkennt das ideale Gegengift zum allgegenwärtigen Perfektionismus. Die Japanologin Beth Kempton zeigt, wie wir mit WabiSabi unser Zuhause, unser Arbeitsleben und unsere Haltung zu uns selbst gestalten. WabiSabi lehrt die Wertschätzung von dem, was wir haben, die bewusste Wahrnehmung des Augenblicks und das Loslassen der Vergangenheit. Wem es gelingt, das Unperfekte nicht länger als Kompromiss auf dem Weg zur Perfektion zu betrachten, sondern als authentisches Leben selbst, dem wird sich ein völlig neuer Erfahrungshorizont öffnen.
  • Autorenportrait
    • Beth Kempton studierte Japanologie und lebte und arbeitete mehrere Jahre in Japan. In dieser Zeit lernte sie die Traditionen der Teezeremonie, des Blumenarrangements, der Papierherstellung, der Keramik und des Webens kennen - und sie wurde zu einer Vertrauten der japanischen Kultur in all ihren feinen Nuancen. Beth Kempton hat mehrere Unternehmen gegründet und engagiert sich für den west-östlichen kulturellen Austausch.