Detailansicht

Petite promenade litteraire/Spaziergang durch die fanzösische Literatur

dtv zweisprachig für Fortgeschrittene - Französisch, Dt/frz, dtv zweisprachig
ISBN/EAN: 9783423094658
Umbreit-Nr.: 1947895

Sprache: Deutsch
Umfang: 117 S.
Format in cm: 1.1 x 19.1 x 11.9
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 01.04.2007
€ 12,00
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Französische Literatur - ein gut bestellter Acker, aber ein weites Feld! Nicht jeder Französisch-Lernende kann sich schon eine ordentliche Wanderung oder gar eine Expedition zutrauen. Darum lädt dieses Buch zu einem Spaziergang ein. Es versammelt kurze Prosatexte - teils komplette kleine Geschichten und Betrachtungen, teils Auszüge aus großen Werken, die für sich stehen können, sowie Gedichte. Bei der Auswahl der Texte wurde darauf geachtet, dass auch noch nicht sehr fortgeschrittene Leser Zugang finden und Lust auf weitere Lektüre bekommen. Die Autoren sind u. a.: La Fontaine, Molière, La Bruyère, Voltaire, Rousseau, Stendhal, Hugo, Dumas, Sand, Flaubert, Verne, Maupassant, Loti, Proust, Colette, Apollinaire, Maurois, Aragon, Prévert, Aymé, Queneau, Duras, Perec. dtv zweisprachig - Die Vielfalt der Sprachen auf einen Blick Die Reihe umfasst drei Sprach-Niveaus - Einsteiger, Fortgeschrittene und Könner - und mittlerweile über 130 Titel in vielen Sprachen. Landeskunde, Kulturgeschichte und Redewendungen, zeitgenössische und klassische Texte in unterschiedlichen Formen und Genres - von der Kurzgeschichte bis zum Krimi - für jeden Lesegeschmack ist etwas dabei. Einzigartig ist die konsequente Zeilengleichheit zwischen Originaltext und Übersetzung, damit man vom ersten bis zum letzten Wort in zwei Sprachwelten zuhause ist.
  • Kurztext
    • Kleine Texte großer Autoren - eine Anregung zum Weiterlesen.
  • Autorenportrait
    • Christiane von Beckerath studierte nach dem französischen Abitur Romanistik. Sie unterrichtete an Schule und Volkshochschule und arbeitete immer auch als Übersetzerin. In der  Reihe dtv zweisprachig hat sie die Bände >C'est vraiment facil. Einfach Französisch lesen< (dtv 9481), >Petite promenade littéraire. Spaziergang durch die französische Literatur< (dtv 9465) und >Blagues et histoires drôles. Französische Witze< (dtv 9529) herausgegeben.