Detailansicht

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Erstleser, Petronella Apfelmus Erstleser 1
ISBN/EAN: 9783414824752
Umbreit-Nr.: 400042

Sprache: Deutsch
Umfang: 64 S.
Format in cm: 1 x 21.5 x 15.5
Einband: gebundenes Buch
Lesealter: 6-99 J.

Erschienen am 24.04.2017
€ 12,00
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Die kleine Hexe Petronella Apfelmus möchte ihren besten Freund Lucius zum Geburtstag überraschen. Dafür plant sie ein Fest in ihrem Garten. Alle sollen kommen: die Zwillinge Lea und Luis Kuchenbrand genauso wie die Apfelmännchen. Und noch viele mehr. Doch gerade als Petronella für den Käfer ein Geschenk zaubern möchte, verhaspelt sie sich. Wer kann ihr jetzt bloß helfen? Petronella Apfelmus zum Selberlesen - mit großer Schrift und einfachem Satzbau Fröhlich und bunt illustriert von SaBine Büchner
  • Autorenportrait
    • Sabine Städing hat bei Boje bereits verschiedene Bücher veröffentlicht, darunter dieTrilogie rund um die Hexe Magnolia Steel. Mit Petronella Apfelmus hat die Autorin wieder eine Hexenfigur geschaffen, dieses Mal für jüngere Kinder ab 8. Der erste Band (Verhext und festgeklebt), im Juli 2014 erschienen, hat die Herzen der Kinder im Sturm erobert. Nach Band 2 (Zauberschlaf und Knallfroschchaos, erschienen im März 2015) schreibt die Autorin jetzt am dritten Abenteuer. SaBine Büchner arbeitet als Illustratorin von Bilder- und Kinderbüchern und verfasst auch eigene Bücher. Sie hat den Petronella-Kosmos schon im ersten und zweiten Band wunderbar in Szene gesetzt.