Detailansicht

Auf Wanderschaft

Ein Streifzug durch Natur und Sprache, Duden
ISBN/EAN: 9783411744589
Umbreit-Nr.: 7261594

Sprache: Deutsch
Umfang: 160 S.
Format in cm: 1.5 x 18.8 x 12.5
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 19.08.2019
Auflage: 1/2019
€ 15,00
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • "Stiefel", "Stock" und "Karte": 30 Wörter, die jedem Wandersmann tief vertraut sind, stellt dieser liebevoll gestaltete Band in den Mittelpunkt. Jedes dieser Worte entwickelt im Wanderkosmos eine ganz besondere Bedeutung, die es wert ist, näher betrachtet zu werden: Wie wurden "Rast", "Weg" und "Wanderlust" in Texten aus Literatur und Philosophie beschrieben? Welche ihrer bedeutungsvollen Eigenschaften wurden so festgehalten, reflektiert und geprägt? Faktenreiche, spannende und unterhaltsame Antworten hält dieser Band für Naturliebhaber bereit. Die historischen Abbildungen begleiten einzelne Wörter und laden zum Eintauchen in die Natur ein.
  • Kurztext
    • 26.04.2019
  • Autorenportrait
    • Florian Werner ist promovierter Literaturwissenschaftler und lebt als Autor, Journalist und Übersetzer in Berlin. Einer seiner Schwerpunkte sind kulturhistorische Betrachtungen naturkundlicher Themen. Sein Buch "Die Kuh" wurde in mehrere Sprachen übersetzt und von der Zeitschrift Bild der Wissenschaft als originellstes Wissenschaftsbuch des Jahres ausgezeichnet. Als passionierter Bergsteiger hat er sich dem Thema Wandern in seinem Buch "Der Weg des geringsten Widerstandes" gewidmet.