Detailansicht

Der Hase mit der roten Nase

ISBN/EAN: 9783407770066
Umbreit-Nr.: 732953

Sprache: Deutsch
Umfang: 12 S., 12 Farbfotos, 12 Illustr., mit farbigen Abb
Format in cm: 1 x 16.2 x 15.7
Einband: Pappeinband
Lesealter: 2-99 J.

Erschienen am 10.03.2014
€ 6,00
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Ein Bilderbuch von Helme Heine, dem Schöpfer der "Freunde": die eingängigen Reime zum Vorlesen für Kinder ab 2 Jahren erzählen davon, anders zu sein und dass gerade in der Vielfalt das Glück liegt. So freut sich der Hase mit der roten Nase: "Wie schön ist meine Nase und auch mein blaues Ohr, das kommt so selten vor!"
  • Autorenportrait
    • Helme Heine, 1941 in Berlin geboren, studierte Wirtschaftswissenschaften und Kunst, ging anschließend auf Reisen durch Europa und Asien. In Südafrika verbrachte er wichtige Jahre; unter anderem begründete er dort ein Kabarett, brachte eine satirische Zeitschrift heraus und spielte Theater. Als Autor und Illustrator zählt Heine heute zu den international renommiertesten Künstlern; seine Arbeiten erhielten viele Auszeichnungen und Preise. Aber er schreibt auch für Erwachsene, zeichnet Cartoons und Zeichentrickfilme, schafft Skulpturen und Möbel.