Detailansicht

Resonanz im Klassenzimmer

48 Impulskarten zur Resonanzpädagogik
ISBN/EAN: 9783407630254
Umbreit-Nr.: 461222

Sprache: Deutsch
Umfang: 48 S., Mit 16-seitigem Booklet
Format in cm: 2.8 x 15.2 x 10.7
Einband: Loseblatt

Erschienen am 06.02.2017
Auflage: 1/2017
€ 24,00
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Hartmut Rosa hat das Resonanzphänomen gründlich erforscht. Seine Erkenntnisse liefern die Grundlagen für die Resonanzpädagogik. Sie führt zur Neubetrachtung des Beziehungslernens, und zeigt, wie Schule zum Resonanzraum wird. Die 48 Impulskarten geben kreative Impulse, wie sich Resonanzpädagogik in der Unterrichtspraxis umsetzen lässt, zum Beispiel in den Themenbereichen: Beziehungsbildung im SmartphoneZeitalter Motivation durch Resonanzbeziehungen Feedback Akzeptanz durch Resonanz Kompetenz und Resonanz in Dissonanz Die Karten sind für den Einsatz im Unterricht in allen Schulformen und Jahrgangsstufen geeignet. Das 16-seitige Booklet gibt eine Einführung in die Resonanzpädagogik und erläutert die Handhabung der Karten.
  • Autorenportrait
    • Hartmut Rosa, Jg. 1965, Prof. Dr., ist Professor am Institut für Soziologie der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Seine Forschungsschwerpunkte sind: Theorien der Moderne, Zeitsoziologie, Kommunitarismus. Er war zudem schon mehrfache Akademieleiter der Deutschen SchülerAkademie.
  • Schlagzeile
    • Resonanzpädagogik 'zum Anfassen' - So wird Schule zum Resonanzraum