Detailansicht

Die besten Kinderbuchklassiker zum Vorlesen

Der Wind in den Weiden, Peter Pan und Grimms Märchen
Barrie, James Matthiew/Grahame, Kenneth/Grimm, Jacob u a
ISBN/EAN: 9783401713311
Umbreit-Nr.: 5110262

Sprache: Deutsch
Umfang: 112 S.
Format in cm: 1.7 x 28.7 x 22.5
Einband: gebundenes Buch
Lesealter: 4-99 J.

Erschienen am 15.06.2018
€ 12,00
(inklusive MwSt.)
Nachfragen
  • Zusatztext
    • Die Kinderbuchklassiker "Der Wind in den Weiden", "Peter Pan" und die beliebtesten Märchen der Brüder Grimm - liebevoll und kindgerecht nacherzählt und wunderschön illustriert. Maulwurf, Ratterich und der Dachs müssen ihrem Freund, dem Kröterich, mal wieder aus der Patsche helfen. Er kann einfach nicht auf seine halsbrecherischen Abenteuer verzichten. Zahllose Abenteuer warten auch auf Wendy und ihre Brüder. Denn Peter Pan und die Fee Tinker Bell nehmen sie mit auf eine fantastische Reise nach Nimmerland. Und Dornröschen, Hänsel und Gretel, die Bremer Stadtmusikanten und viele andere bekannte Figuren entführen in märchenhafte Welten. Wunderbare Bilderbuchklassiker zum Vorlesen ab 4 Jahren!
  • Autorenportrait
    • Der schottische Erzähler und Dramatiker James Matthew Barrie (1860-1937) verfasste zunächst Heimatgeschichten, später auch Romane, Essays und Theaterstücke. International bekannt wurde er mit dem Stück Peter Pan (1904), einem Märchenspiel für Kinder in fünf Akten, dessen Buchversion sich rasch zu einem weltweiten Erfolg entwickelte.