Detailansicht

Da drüben sitzt ein Osterhas'

Entdecken. Erzählen. Begreifen. Kamishibai Bildkartenset 12 Bildkarten DIN-A3 für das Kamishibai, Mit Textvorlage, Bilderbuchgeschichten für unser Erzähltheater
ISBN/EAN: 4260179513190
Umbreit-Nr.: 8912984

Sprache: Deutsch
Umfang: 12 S.
Format in cm: 0.5 x 42 x 29.7
Einband: Keine Angabe
Lesealter: 2-6 J.

Erschienen am 01.02.2023
€ 18,00
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Erst hoppelt er ums Haus herum und weiter in die Scheun'. Dort schenkt er eins dem süßen Kalb, da sind es nur noch neun. - Zehn prächtig bemalte Eier hat der Osterhase in seinem Korb und jedem, den er trifft, schenkt er eines davon. In dieser gereimten und wunderbar illustrierten Reihengeschichte für das Erzähltheater Kamishibai lernen die Kinder jede Menge Tiere kennen und zählen Bild für Bild rückwärts mit, bis nur noch das letzte und zugleich schönste Ei im Körbchen liegt. Wer das wohl bekommt?
  • Kurztext
    • Zehn Ostereier hat der Osterhase. Jedem Tier schenkt er eins, bis nur noch eines übrig ist. Wer das wohl bekommt? Thema: Ostern, Tiere kennen lernen und rückwärts zählen üben!
  • Autorenportrait
    • Helga Fell ist Grundschullehrerin und arbeitet in der Fortbildung von GrundschullehrerInnen und ErzieherInnen, vor allem zum Thema "Kooperation von Kita und Schule". Mit ihrem Mann und ihrer Tochter lebt sie in Augsburg.