Detailansicht

Noch ein DINGS

Lesen, Denken, Raten, Spieleranzahl: ab 1, Spieldauer (Min.): 10, Maße (B/H): 12,5 x 16 cm, Ratespiel, Das Dings
ISBN/EAN: 4250344933786
Umbreit-Nr.: 1264465

Sprache: Deutsch
Umfang:
Format in cm: 2.4 x 15.8 x 12.7
Einband: Keine Angabe
Lesealter: 7-99 J.

Erschienen am 03.02.2011
€ 18,95
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • NOCH EIN DINGS ist ein kommunikatives Ratespiel, das (Vor-)Lesen und Zuhören trainiert. Auf einen Blick:Trainiert die (Vor-)Lesekompetenz,das Hörverstehen,das Beschreiben von Dingenund die Sinnentnahme von Texten.Lesen - Denken - RatenNOCH EIN DINGS setzt die Erfolgsreihe DAS DINGS fort. Unzählige Spielerinnen und Spieler der Reihe können bestätigen: Spielspaß und Lernerfolg sind garantiert. Die Spielerinnen und Spieler üben spielerisch und motivierend das (Vor-)Lesen und Zuhören. Denn nur wer gut zuhört und schnell reagiert, vorhandenes Wissen aktiviert und im gesuchten Zusammenhang anwendet, kann bei NOCH EIN DINGS punkten. So geht's: Die Regeln sind schnell erklärt: Eine Person liest nach und nach die sechs Hinweissätze auf jeder Karte vor. Die anderen raten, welcher Begriff sich hinter den Hinweisen verstecken könnte - so lange, bis das versteckte DINGS gefunden ist. Die zu erratenden Begriffe sind rund um das beliebte Thema Tiere ausgewählt. Das Spiel umfasst die folgenden 15 Kategorien: AfrikaErfindungenFesteHygieneKunstLandwirtschaftMärchenPflanzenReligionSpieleStädteTechnikWasserWeltallWerkzeugeNOCH EIN DINGS kann in vielfältigen unterrichtlichen Kontexten eingesetzt werden: Zum Trainieren der (Vor-)Lesekompetenz und des Hörverstehens im Deutschunterricht, als Warm-up am Beginn einer Unterrichtsstunde, zur Festigung des Wortschatzes am Ende eines bestimmten Themas sowie zur sinnvollen Gestaltung von Vertretungsstunden.
  • Kurztext
    • NOCH EIN DINGS ist ein kommunikatives Ratespiel, das (Vor-)Lesen und Zuhören trainiert. Auf einen Blick:Trainiert die (Vor-)Lesekompetenz,das Hörverstehen,das Beschreiben von Dingenund die Sinnentnahme von Texten.