Verwandeln Sie Ihre Produkte und Werbemittel mit LChoice in einen Point of Sale

LChoice für Verlage

Verwandeln Sie Ihre Produkte und Werbemittel mit LChoice in einen Point of Sale

  • Steigern Sie die Effizienz Ihres Marketings
  • Messen Sie den Erfolg Ihrer Werbemittel
  • Stärken Sie den lokalen Buchhandel

Was ist LChoice?

Die App LChoice ermöglicht es dem Benutzer, Bücher seiner Wahl mit dem Smartphone zu suchen und zu erwerben. Der große Unterschied zu herkömmlichen Abwicklungen liegt darin, dass der Kunde nicht irgendwo kauft, sondern beim lokalen Buchhändler seiner Wahl.

Wie können Sie LChoice als Verlag nutzen?

Verwenden Sie die LChoice-Kauf-Buttons im Zusammenhang mit Ihren Produkten - egal ob direkt im Buch, auf Werbemitteln oder auf Ihrer Website. Dadurch ermöglichen Sie es dem Endkunden, den beworbenen Titel durch Scannen des LChoice-Kauf-Buttons direkt über sein Smartphone oder Tablet bei seiner Buchhandlung vor Ort zu kaufen. Sie steigern damit nicht nur die Effizienz Ihrer Werbung, sondern machen sie auch messbar und stärken darüber hinaus Ihre Zusammenarbeit mit dem lokalen Buchhandel.

Der LChoice-Kauf-Button

Kauf-Button für Printmedien (LChoice-QR-Code)

Verwenden Sie den LChoice-QR-Code für Ihre Anzeigen, Eigenwerbung im Buch, in Katalogen oder auf Gewinnspielpostkarten. Den Kauf-Button für Printmedien (LChoice-QR-Code) gibt es sowohl als SINGLE- als auch als MULTI-Kauf-Button.

Kauf-Button für elektronische Medien (LChoice-Link)

Verwenden Sie den Kauf-Button für elektronische Medien auf Ihrer Website, Ihrem Newsletter oder Facebook. Mit zwei Klicks kann der Kunde Ihre Produkte bestellen. Den Kauf-Button für elektronische Medien gibt es als SINGLE- und als MULTI-Kauf-Button.

Ausprägungen des LChoice-Kauf-Button

SINGLE-Kauf-Button

Dem SINGLE-Kauf-Button ist genau ein Produkt zugeordnet. Er kann als LChoice-QR-Code für Printmedien oder als elektronischer Kauf-Button (LChoice-Link) auf Ihrer Website, Ihrem Newsletter oder auf Social Media eingesetzt werden.

MULTI Kauf-Button

Im Gegensatz zum SINGLE-Kauf-Button ist beim MULTI-Kauf-Button eine ganze Liste von Produkten hinterlegt. Diese kann dynamisch angepasst werden, ohne dass der Kauf-Button neu generiert werden muss.

Einsatzbeispiele des Kauf-Button

Für den Kauf-Button gibt es die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten in den Bereichen Print und Online.

Print

Eigenwerbung im Buch
Nutzen Sie Ihre eigenen Produkte als Ladentheke! Durch einen Scan mit der LChoice-App kann der Endkunde alle weiteren Produkte, die Sie ihm in diesem Kontext zeigen und anbieten wollen, sofort kaufen. Der dynamische MULTI-Kauf-Button erlaubt es Ihnen außerdem, jederzeit weitere Titel hinzuzufügen. Neuerscheinungen oder weitere Bände einer Reihe können somit auch nachträglich eingefügt werden.

Printwerbung (Anzeigen, Kataloge etc.)
Endkunden können den LChoice-Kauf-Button direkt von der Printwerbung scannen und weitere Produkte bestellen.

Gewinnspiele
Statten Sie Gewinnspielpostkarten mit dem LChoice-Kauf-Button aus, über den Endkunden schnell und bequem am Gewinnspiel teilnehmen können, wodurch Sie eine höhere Reaktionsrate erzielen.

Online

Website
Integrieren Sie den LChoice-Kauf-Button auf Ihrer Website - beispielsweise bei Neuvorstellungen oder Rezensionen.

Newsletter
Geben Sie den Lesern Ihres Newsletters die Chance, durch Einbau von LChoice-Kauf-Buttons die beworbenen Titel mit wenigen Klicks zu kaufen.

Social Media (z. B. Facebook)
Nutzen Sie den LChoice-Kauf-Button beispielsweise für Buchempfehlungen auf Facebook. Mit nur einem Klick, können Sie diese auf Ihrer Facebook-Seite veröffentlichen.

Ihre Vorteile

Erhöhung der Effizienz Ihres Marketings
Durch den Einsatz des LChoice-Kauf-Buttons erhält der Endkunde die Möglichkeit, sehr schnell und bequem direkt von Ihrem Werbemittel zu kaufen. Eventuelle Hürden beim Kaufvorgang und Kaufabbrüche werden dadurch deutlich gesenkt und führen zu einer Steigerung der Effizienz Ihres eigensetzten Marketings.

Messbarkeit der Werbemittel führt zur Optimierung Ihres Marketingbudgets
Sämtliche Scans und Käufe über den LChoice-Kauf-Button sind genau messbar. Dadurch ist es Ihnen möglich, ineffiziente Werbemittel leichter zu identifizieren und auszusortieren und hilft somit bei der Optimierung Ihres Marketingbudgets.

Intensivierung Ihrer Zusammenarbeit mit dem lokalen Buchhandel
Immer mehr Endkunden nutzen Smartphones und Tablets, um online einzukaufen. Durch den Einsatz des LChoice-Kauf-Buttons wird dieses Kundensegment direkt über Ihr Produkt oder Werbemittel in die örtliche Buchhandlung geholt. Ein starker lokaler Handel mit neuester Technologie sorgt für mehr Wettbewerb.

Preisübersicht

So werden Sie Partner - Melden Sie sich jetzt an!

Registrieren Sie sich einmalig auf der Internetseite  https://portal.lchoice.de/register/
und Sie erhalten den Zugang für das LChoice-Partner-Portal. Dort legen Sie intial Ir Partnerkonto (kostenpflichtig) mit dem gewünschten Service-Paket an. Nach der Freischaltung können Sie sofort starten und Ihre Kauf-Buttons erstellen.
Weitere Informationen erhalten Sie direkt von unserem Partner LChoice:
Tel. +49 (0) 89 416 159 558 oder umbreit@lchoice.de
https://portal.lchoice.de/fuer-verlage/

Lädt …